1999 wurde die Minigarde von zwei Müttern gegründet. Mittlerweile trainieren jedes Jahr 15 – 21 Mädchen und Jungen im Alter von 4 – 9 Jahren mit viel Elan für ihren ersten Auftritt auf der großen Bühne.  Schon kurz nach Saisonende fiebern die Kinder bereits dem Trainingsstart erneut entgegen. Kurz nach dem Sommerferien ist es dann soweit – die neue Trainingsphase beginnt. 

 

Trainingszeiten für unsere Minigarde sind in der Regel bis zu den Herbstferien 1 x pro Woche, direkt nach den Herbstferien starten wir mit 2 x pro Woche. In der heißen Phase vor der 1. Sitzung finden tägliche Trainingseinheiten statt, um ein Gefühl für DEN Moment auf der großen Bühne zu bekommen. Außerdem steigt die Aufregung in dieser Zeit auch durch die Kostümprobe. Seit 2019 erstrahlen unsere Minis in neuem Look – es gab neue Kostüme!!! Davon profitierte auch die Meenzer Fassenachtsgans „Gustav“ als neues Maskottchen -Heile, Heile Gänsche…….

 


„Bühne frei für unsere Minigarde“

Von Lampenfieber ist bei den kleinsten und jüngsten Akteuren des WCV dann nichts mehr zu merken, anders hingegen bei ihren Trainerinnen…


 

Aktuelle Trainerinnen sind:

Alice Rumpf, Binger Weg 12 , 55413 Weiler, Tel.: 01590 6454836 
Jennifer Grossmann:  Tel.: 0151 10364329
Julia Arens: Tel.: 0173 4567943
Co-Trainerin: Maya Rumpf 
Bei Interesse kann man sich bei den Trainerinnen melden.

 


Trainingszeiten sind:

Di von 16.15h bis 17.15h in der Rhein-Nahe Halle und Sa von 9.00h bis 10.00h in der Grundschule Weiler

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

Danke

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle einmal allen Eltern aussprechen, die uns Trainerinnen vor und während der Auftritte in jeglicher Form tatkräftig unterstützen! Wir hoffen, dass uns der Nachwuchs auch weiterhin in so starker Form erhalten bleibt und freuen uns jedes Jahr über „neue“ Mädchen und Jungen.

 


In Eigener Sache

 

Lesestatus
Inhaltsverzeichnis

Weitere Beiträge